Wo kann ich Fahrräder geliefert bekommen?
Wir sind ausschliesslich an der dänischen Nordseeküste vertreten und liefern unsere Leihfahrräder an Ferienhäusern von Henne Strand nach Vedersø Klit - genauer gesagt nach folgenden Ferienhausgebieten:
- Henne Strand
- Houstrup
- Nymindegab
- Bjerregård
- Skodbjerge
- Haurvig
- Årgab
- Hvide Sande
- Nr. Lyngvig
- Klegod
- Søndervig
- Houvig
- Lodberg Hede
- Ringkøbing
- Vedersø Klit
Ist die Lieferung und Abholung der Fahrräder immer im Preis eingeschlossen?
Wenn Sie die Fahrräder für ganze Wochen buchen, ist die Lieferung zum Ferienhaus und die Abholung nach Ihrer Heimreise immer im Preis eingeschlossen. Buchen Sie nur tagesweise, gibt es eine Gebühr in Höhe von 27 Euro für die Lieferung.
Muss ich vor Ort sein, wenn die Fahrräder geliefert werden?
Nein, Sie müssen nicht vor Ort sein. Wir stellen die Fahrräder am Ferienhaus ab, damit sie bereit stehen, wenn Sie ankommen. Bei der Abreise bitten wir Sie die Fahrräder dort hinzustellen, wo Sie sie bei Anreise vorgefunden haben - mit dem Schlüssel im Schloss. Dann holen wir sie nach Ihrer Abreise wieder ab.
Kann ich die Mietdauer während des Aufenthalts verlängern?
Ja, das können Sie machen. Vorausgesetzt natürlich dass das Fahrad noch frei ist. Sie müssen nur eine neue Buchung online tätigen und im Kommentarfeld Ihre ursprüngliche Buchungsnummer notieren sowie erklären, dass Sie um X Tage verlängern möchten.
Ist es notwendig im Voraus zu bestellen?
Wenn Sie sicher gehen möchten, Fahrräder bekommen zu können, dann müssen Sie auch im Voraus bestellen. Nachfragebedingt passiert es leider ab und zu, dass Fahrräder oder Zubehör wie z.B. Anhänger ausgebucht sind. Dies ist leider nicht immer zu vermeiden und daher empfehlen wir Ihnen, gleich zu bestellen.
Was tue ich, wenn mein Fahrrad einen Platten bekommt?
Wenn Ihr Fahrrad einen Platten bekommt, rufen Sie einfach Hvidesandebike.dk an und wir kommen und reparieren oder wechseln Ihr Fahrrad.
Dieser Service ist immer im Preis enthalten. Wenn Sie sich auf der Landstraße befinden, dann orientieren Sie sich bitte zuerst, wo Sie sind, damit wir Sie nach Ihrem Anruf schnell finden können.
Fahrradverleih - Tagesweise
Sie können unsere Fahrräder auch tageweise mieten.
Da hvidesandebike.dk internetbasiert ist, müssen die Fahrräder bei einem unserer Partner abgeholt und abgegeben werden.
Unsere Partner verfügen ausschließlich über die Fahrräder, die Sie vor Ort im Laden des Partners sehen.
Vieles kann aber für den nachfolgenden Tag bestellt werden!
Unsere Partner finden Sie hier:
Bjerregård:
Min Købmand Bjerregård
Kirksvej 2, Bjerregård
6960 Hvide Sande
Hvide Sande:
Hvide Sande Bageri
Fyrvej 10
6960 Hvide Sande
Klegod:
WestWind Outlet
Holmsland Klitvej 94, Klegod
6960 Hvide Sande
Vedersø:
Letkøb Vedersø
Øhusevej Vedersø klit 23
6990 Ulfborg
Wichtig! Wenn Sie bei einem der oben genannten Partner tageweise Fahrräder mieten, sind Sie selber für die Abholung und Abgabe der gemieteten Fahrräder zuständig.
Tipps für E-Bikes
Ein paar Tips wenn Sie E-Bikes gemietet haben:
Nehmen Sie gerne eine verlängerungskabel von zu Hause mit um den Rad wieder aufzuladen.
Die E-Bikes können Sie an der Handgriff, an der Batterie unter Gepäckträger oder im Display am Rad an und aufmachen.
Auf einige Räder müssen Sie erst den Rad an der Batterie unter dem Gepäckträger anmachen und danach and der Handgriff.
Schaltet den Rad nicht an?
Untersuchen Sie bitte erst ob man den Rad am Batterie unter Gepäckträger anmachen muss.
Ob es Strom an der Batterie gibt
Und zum letzeten versuchen Sie gern den Rad 1-2 Stunden zu laden und dann wieder probieren.
Den Batterie hält sich besser des weniger assistance von den Motor man braucht ;)
Kann ich die Fahrräder reservieren?
Reservieren geht leider nicht, aber die Buchung kann bis 14 Tage vor Mietbeginn storniert werden. Die Stornogebühr beträgt 15 Euro.
Muss ich mein Fahrrad nach der Mietperiode zurückbringen?
Nein, das müssen Sie nicht. Hvidesandebike.dk holt Ihr Fahrrad nach Ihrer Leihperiode wieder am Ferienhaus ab.
Kann ich das Fahrrad am Strand benutzen?
Ja, Sie müssen das Fahrrad danach nur abspülen.
Wie stelle ich sicher, dass das Kinderfahrrad die richtige Grösse hat?
Bei der Buchung notieren Sie einfach Grösse und Alter des Kindes im Kommentarfeld, dann wissen wir, welche Grösse zu liefern ist.
Besteht die Möglichkeit, die Buchung zu stornieren?
Ja, gebuchte Fahrräder können bis zu 2 Wochen vor Anreise storniert werden.
Wer ist Verantwortlich, falls mein Fahrrad geklaut wird?
Beim Klau unabgeschlossener Fahrräder haftet der Mieter selbst dafür. Deswegen empfehlen wir, dass Sie Ihr Fahrrad immer an Orten abstellen, die unter Bewachung sind oder wo Menschen in der Nähe sind.
Welche Versicherung gilt?
Eine Kaskoversicherung, aber keine Haftpflichtversicherung.
Die Versicherung tritt nicht in Kraft, wenn das Fahrrad unverantwortlich benutzt wurde.
Die Versicherung gilt bei einem Diebstahl, sofern das Fahrrad zur Zeit des Diebstahls abgeschlossen war.
Muss ich mit einem Fahrradhelm fahren?
Der dänische Verband für Verkehrssicherheit empfiehlt, dass Fahrradfahrer immer einen Helm tragen.
Buchen Sie einen Fahrradhelm auf unserer Seite, wenn Sie Ihr Fahrrad mieten. Dann können Sie sicher die Landschaft erkunden.
Gibt es Fragen, die wir vergessen haben?
Helfen Sie uns, unsere Liste der oft gestellten Fragen zu verbessern!
Vermissen Sie eine Antwort auf eine Frage, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@hvidesandebike.dk und erzählen Sie uns, auf welche Frage Sie eine Antwort benötigen.
Wir antworten dann schnellstmöglich und werden die FAQ-Liste durch neue Fragen und Antworten erweitern.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe!
Reklamation
Erleben Sie wider Erwarten Probleme mit den gemieteten Fahrräder bitten wir Sie, uns schnellst möglich zu kontaktieren, damit wir Abhilfe leisten können.
Wir sind fast jeden Tag in der Gegend und möchten immer gern helfen.
Kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich nach Feststellung des Problems:
Telefon: +45 97 31 36 40
E-Mail: info@hvidesandebike.dk
Reklamationen nach beendeter Mietzeit geben uns keine Möglichkeit, einen Mangel zu beseitigen, und eine nachträgliche Reklamation kann deshalb nicht anerkannt werden.